Pelle - It's me Ivanhoe of Lesmona 

Pelle steht als Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

Wurftag: 27.2.2017 • ElternLaird Lennox de Hareswith X Zaida Zhaaniyaa of Lesmona







Pelle, beschrieben in einem Satz:

Ein sanfter, immer freundlicher Riese, der jeden morgen einen 'Kasper' frühstückt!

Mit seiner herrlich freundlichen, sanftmütigen Art und dem 'Kasper' den er jeden morgen zum Frühstück frisst, erwärmt Pelle unsere Herzen jeden Tag aufs Neue! 

Kein einziger Tag vergeht, an dem er uns und andere nicht zum Lachen bringt.

Pelle genießt das Leben in vollen Zügen:

Kuscheleinheiten sind ihm dabei genau so wichtig wie die Bewegung draußen in der Natur. Er liebt es über Wiesen und durch Wälder zu toben und die Welt zu entdecken. 

Aber Pelles ganz besonderes Highlight ist das Wasser: Sobald er es riecht und sieht ist er voll in seinem Element und kaum noch zu bremsen ;)

Eine weitere gemeinsame Leidenschaft von Pelle und mir ist die Dummyarbeit: Wir lieben es beide gemeinsam im Team die kleinen grünen Säckchen zu suchen uns zu finden - auch wenn Pelle ab und an so seine eigenen Ideen mit einbringt. 

Aber auch das gehört zu seiner sanften, charmant liebenswürdigen Art dazu und macht ihn so einzigartig und liebenswert!

Diesen Hund kann man einfach nur lieben!

 






Zuchtzulassungsprüfung vom 3. März 2019:

*vorzüglich*

 

 'Maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, viel Pigment,
vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien u. Winkelungen, sehr guter flüssiger Bewegungsablauf.'

Richterin: Assenmacher-Feyel

 

Auszug aus der DRC-Datenbank



Prüfungen/Ausstellungen:

WT, APD-A, diverse Workingtest A

Ausstellung 19.5.2018 SRA Luhmühlen:

2. Platz in der Jugendklasse mit 'SG2'

Ausstellung 1.6.2019 SRA Luhmühlen: Offene Klasse, SG 



Gesundheitsergebnisse:

Hüften: A2 (rechts = A2, links = A2)

Ellbogen: rechts frei, links frei

Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 8.3.2021

DNA-Befund: prcd-PRA frei, GR-PRA1 frei, GR-PRA2: frei

Ichthyosis: (ICT-A) Träger

Risthöhe: 61 cm




Wesenstest am 8. September 2018

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 18 Monate alte Golden Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, Temperament zeigt er z. B. beim Spiel mit der Führerin. 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit zeigt er in gutem Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Beuteverhalten zeigt er ausgeprägt, er trägt und trägt an einen Ort seiner Wahl.

Unterordnung und Bindung: Er ordnet sich gut unter, hat Vertrauen zu seiner Führerin und eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Fremden Menschen nähert er sich zutraulich und sicher, Kreis und Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Auf dem Parcour erschrickt er oft, nähert sich dann mit Führerhilfe vorsichtig und gewöhnt sich.

Schussfestigkeit: Schuss: sicher.Bemerkungen: Ein sanfter, vorsichtiger Golden Rüde der gerne mit Menschen Kontakt aufnimmt.

Richter: Plenge-Hellhoff


Nachzucht

KENNEL

Of Lesmona

HÜNDIN

Fabulous Filena of Lesmona

WURFDATUM

17. Mai 2020

WELPEN

6 Rüden | 5 Hündinnen



Weitere Fotos von Pelle

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram